Amanda Mazzanti

Ich habe eine Tochter die meine ganze Welt verzaubert hat. Seit sie in meinem Leben ist, kam der Wunsch in mir Cho, mit Kindern arbeiten zu können. Deshalb betreue ich in der Woche acht Tages­kinder und leite das MuKi/Vaki des TSV Täger­wilen. Dass ich nun auch noch als Spiel­grup­pen­lei­terin arbeiten darf, erfüllt mich mit Stolz. Seit ich Mum bin, habe ich wieder gelernt die Welt mit Kinder­augen zu sehen.

Mir ist es wichtig dass die Kinder zwangfrei die ersten Schritte ausserhalb ihres Zuhause auf Entde­ckungs­reise gehen dürfen.
In unserer Spiel­gruppe können erste Freund­schaften geschlossen werden. Und so macht die Entde­ckungs­reise doppelt Spass. Ob beim basteln, malen, spielen, singen, herum­toben oder bei einer tollen Geschichte aus unserem vielfäl­tigem Bücherregal.
Das zusammen „Znüni“-Essen finde ich ein wichtiges Ritual auf dieser Reise. Denn Essen in der Gruppe macht Spass und fördert die Kommu­ni­kation. Auch lernen die Kinder auf sanfte Weise erste Regeln zu beachten. Den wir warten mit dem Essen bis alle am Tisch sitzen. Danach kommt das „Sprüchli“ und erst dann wird gegessen.
Und genau diese Reise, welche für jedes Kind indivi­duell ist, ist meine Motivation diese kleine Menschen auf diesem Weg zu begleiten.