KEIN VEREIN OHNE VORSTAND

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie wichtig der Spiel­grup­pen­verein Täger­wilen für Kind und Eltern ist.

Geschichte:

Der Spiel­grup­pen­verein wurde 1992 gegründet und ist seither ein wichtiger Bestandteil des famili­en­er­gän­zenden Betreu­ungs­an­gebots in Täger­wilen. Der Vereins­vor­stand mietet die Räumlich­keiten, entlohnt, unter­stützt und leitet die quali­fi­zierten Spielgruppenleiterinnen.

Der Verein ist um möglichst kosten­günstige Beiträge bemüht. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es der aktiven Unter­stützung der Eltern in den Gruppen, im Verein und an den Aktivi­täten der Spielgruppe.

Vorstand:

Der Vorstand besteht aus Karin König-Ess Präsi­dentin, Verena Kohler Vereins­be­auf­tragte, Stefanie Hennecke Finanzen, Petra Fechner Pädagogik und Margrith Künzi als
Vertretung der Gemeinde.

Uns liegt der Spiel­grup­pen­verein sehr am Herzen. Wir legen grossen Wert auf gut ausge­bildete, motivierte und aufge­stellte Spiel­grup­pen­lei­te­rinnen. Eine offene und direkte Kommu­ni­kation zwischen Eltern, Spiel­grup­pen­lei­te­rinnen und dem Vorstand ist für einen reibungs­losen Ablauf wichtig und wird konse­quent umgesetzt. Wir bieten eine moderne, kinder­freund­liche und flexible famili­en­er­gän­zende Betreuung für ihre Kinder an.

Karin König

Karin König-Ess

Präsi­dentin
Verena Kohler

Vereins­be­auf­tragte
Aktuarin
Stefanie Hennecke2

Stefanie Hennecke

Petra Fechner2

Petra Fechner

Pädagogik
Margrith Künzi

Vertretung Gemeinde

Der Vorstand steht für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

info@spielgruppen-verein.ch oder per Telefon +41 79 173 15 24